Frage an Krista Sager von Frank S. bezüglich Verkehr
Sehr geehrte Frau Sager!
Werden Sie für die Bahnprivatisierung und damit für Verschleuderung von Volksvermögen und Aufgabe großer Teile der Entscheidungsgewalt über ein wichtiges Instrument zum Umweltschutz stimmen? Der große Teil der Bevölkerung ist nach den letzten Umfragen gegen jede Privatisierung der Bahn. Dann müssten Sie sich als Volksvertreterin doch daran orientieren und gegen die Privatisierung stimmen?
Grüße!
Frank Schmidt
Sehr geehrter Herr Schmidt,
ich werde am kommenden Freitag gegen die Privatisierung der Bahn stimmen. Die Pläne der Bundesregierung gehen zu Lasten der Bahnkundinnen und Bahnkunden und beschränken die politischen Handlungsmöglichkeiten beim Klimaschutz.
Das Holding-Modell ist vollkommen ungeeignet sicherzustellen, dass die öffentliche Infrastruktur tatsächlich ohne Einfluss der privaten Investoren bleibt, weil Netz und Transport nicht klar von einander getrennt sind. Die Schiene als umweltverträglicher Verkehrsträger mit einem flächendeckenden Netz auch im ländlichen Raum droht einer Renditebahn geopfert zu werden, die nur noch dort fährt, wo es sich rechnet.
Ausführliche Informationen von Bündnis 90/Die Grünen zur Bahnprivatisierung, einschließlich eigener Anträge, finden Sie unter www.gruene-bundestag.de.
Mit freundlichen Grüßen
Krista Sager