Klaus Wowereit
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Wowereit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert F. •

Frage an Klaus Wowereit von Robert F. bezüglich Recht

Herr Wowereit,
wieso machen Sie aus der Attacke auf SPD-Wahlhelfer solch einen Medienrummel, während Mordanschläge auf NPD-Mitglieder und Attacken auf NPD-Wahlhelfer weder in den Medien beachtet werden, noch von Ihnen als Bürgermeister verurteilt werden? Gibt es in Ihren Augen etwa Menschen 2. Klasse? Und wieso werden unter dem Deckmantel der Bekämpfung des Rechtsradikalismus eben ANTIFA und andere kriminelle Linksradikale mit Steuergeldern noch unterstützt?

Friedrich

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Friedrich,

ich empfinde die Berichterstattung über die Angriffe auf SPD-Wahlhelfer sowie Mitglieder anderer demokratischer Parteien keineswegs als "Medienrummel". Die Öffentlichkeit sollte stets auf solche Vorfälle aufmerksam gemacht werden. Wegschauen wäre fatal. Gewalt darf kein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Wowereit