Frage an Klaus Wowereit von Sabine F. bezüglich Medien
Sehr geehrter Her Wowereit,
ich bin seit 20 Jahren ehrenamltliche Trainerin in einem Sportverein in Spandau. In Zeiten der leeren Kassen mussten wir viele Einschränkungen hinnehmen. Jeder Trainer hat die Hallenverantwortung, somit einen Schlüssel und ist für die ordnungsgemäße Übernahme und Abgabe der Halle verantwortlich. Alles dies habe ich in den letzten Jahren zu Gunsten der Kinder hingenommen. Jetzt aber versucht der Senat/ Bezirk von uns auch noch Geld zu bekommen. Sollte ich als Trainerin vergessen beim jeweiligen Spotamt eine Hallenzeit abzusagen, muss ich 100 Euro als Strafe an den Bezirk zahlen. Ist das im Sinne der vielen Aufrufe für Ehrenamtliche Tätigkeiten?
Ich bekomme eine Aufwandsentschädigung von 35,- Euro im Monat und gehe sehr verantwortlich mit meiner Aufgabe um.
Ist dies eine Politik die Sie mit Ihrer Partei unterstützen?
Mfg
S. Fast
Sehr geehrte Frau Fast,
vielen Dank für Ihre Frage auf Abgeordnetenwatch.de.
Mir sind nicht nur im Wahlkampf das persönliche Gespräch und die direkte Kommunikation sehr wichtig. Deshalb bin ich auch jetzt viel in der ganzen Stadt unterwegs, um mit Ihnen in den Dialog zu treten.
Gerne möchte ich Ihnen daher im persönlichen Dialog antworten. Bitte senden Sie mir Ihre Frage erneut an meine persönliche Mailadresse dialog.wowereit@spd.de .
Ich freue mich auf Ihre Mail! Ich freue mich auf Ihr Schreiben!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klaus Wowereit