Klaus Wowereit
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Wowereit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursel W. •

Frage an Klaus Wowereit von Ursel W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Wowereit,

ich bin Anwohnerin von Friedrichshagen und am Montag darüber informiert worden, dass Sie in Sachen Flugrouten über den Müggelsee den Bundesverkehrsminister angeschrieben haben. Soweit mir bekannt ist, sitzen Sie für das Land Berlin als Vorsitzender im Aufsichtsrat des Flughafens. Mir ist unverständlich, dass Sie einen Miteigentümer des Flughafens, den Bund, anschreiben und bitten, sich des Problems anzunehmen. Sie sitzen in der entscheidenden Position des Aufsichtsrates, Sie müssten sich des Problems annehmen. Aber vor allem sind Sie regierender Bürgermeister von Berlin und haben die Interessen der Berliner Bürger zu vertreten und nicht vorrangig die Interessen eines Flughafens und von Billigairlines. Warum unterstützen Sie die Zerstörung eines der schönsten Naherholungsgebiete von Berlin und einen wesentlichen Faktor für die Umwelt von ganz Berlin? Oder was wollen Sie unternehmen, um die Flugroute 25 durch eine umweltfreundlichere Routenplanung zu ersetzen, das Nachtflugverbot von 22.00 bis 6.00 durchzusetzen und das angedachte Drehkreuz zu verhindern, wenn schon der falsche Standort zur Zeit nicht zu ändern ist?

Mit freundlichen Grüßen
Ursel Wagner

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Wagner,

vielen Dank für Ihre Frage auf Abgeordnetenwatch.de.

Mir sind nicht nur im Wahlkampf das persönliche Gespräch und die direkte Kommunikation sehr wichtig. Deshalb bin ich auch jetzt viel in der ganzen Stadt unterwegs, um mit Ihnen in den Dialog zu treten.

Gerne möchte ich Ihnen daher im persönlichen Dialog antworten. Bitte senden Sie mir Ihre Frage erneut an meine persönliche Mailadresse dialog.wowereit@spd.de .

Ich freue mich auf Ihre Mail! Ich freue mich auf Ihr Schreiben!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klaus Wowereit

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.