Klaus W. Lippold
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus W. Lippold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank H. •

Frage an Klaus W. Lippold von Frank H. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Dr.Lippold.
Ich stelle fest, dass Sie mit dem Beantworten von Fragen etwas "hinterher hinken". Es würde mich trotzdem freuen, wenn meine Fragen trotzdem irgendwann beantwortet werden.
Nun zu meiner Frage: Ich würde mich interessieren, wie so ein "Stundenplan" eines Bundestagsabgeordneten aussieht. In diesem Zusammenhang würde mich Interessieren, wieviel Wochenarbeitsstunden für Ihre Aufgaben als Abgeordneter zur Verfügung stehen, da ich festgestellt habe, dass Sie schon einige zum Teil hochdotierte Nebentätigkeiten haben. Wie bringen Sie das alles unter einen Hut?
Können Sie Ihre politischen Entscheidungen mit Ihren Nebenjobs moralisch vereinbaren?
Finden Sie eine "Leistungsorientierte Bezahlung" von Bundestagsabgeordneten (Anwesenheitsstunden und nachweisbarer Erfolg) richtig?
Wie stehen Sie zur Genehmigung von Nebentätigkeiten für "kleine" Beamten (< 2500€/Monat), wo bis heute immer noch vom Dienstherren, respektive vom Vorgesetzten teilweise keine Erlaubnis erteilt wird?
ich hoffe auf baldige Antworten auf meine Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Steuerzahler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hoppe,

ich bedanke mir für Ihre Anfrage. Einen Teil Ihrer Frage wird sich auf der Seite http://www.bundestag.de/parlament/funktion/gesetze/abgges.pdf erklären.

In Zukunft werde ich nur noch Fragen beantworten, die mich direkt und unter der Adresse klaus.lippold@bundestag.de oder postalisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Sekretariat Dr. Klaus Lippold, MdB
Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
11011 Berlin
i. A. Silke Byl
e-mail: klaus.lippold@bundestag.de
Tel. 030 227 77 045
Fax. 030 227 76 241

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.