Klaus W. Lippold
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus W. Lippold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul E. •

Frage an Klaus W. Lippold von Paul E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lippold,

ich schreibe Sie als direkt gewählten Abgeordneten meines Wahlkreises an. Ihre Fraktion beabsichtigt, den Status quo in Sachen Wehrpflicht beizubehalten. Inwieweit stimmen Sie mit dieser Position überein?

Ich selbst habe mich in meinem bisherigen Leben stets sozial engagiert. Nach dem Ende meiner Schulzeit wurde ich gezwungen, ein knappes Jahr unter entwürdigender Vergütung Sozialarbeit zu leisten. Zahlreiche ehemalige Mitschüler, die nie einen Finger für soziale Belange krumm gemacht haben, vielen aus dem einen oder anderen Grund nicht unter diesen Zwang und haben bereits vor einem Jahr ihr Studium begonnen. Alle wären dazu in der Lage gewesen, soziale Dienste wie den Zivildienst auszuüben. Halten Sie diese Praxis für gerecht und stehen Sie dazu, diese aufrechtzuerhalten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Eisermann,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich werde in Zukunft nur noch Fragen beantworten, die mich direkt und unter der Adresse klaus.lippold@bundestag.de oder postalisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Sekretariat Dr. Klaus Lippold, MdB
Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
11011 Berlin
i. A. Silke Byl
e-mail: klaus.lippold@bundestag.de
Tel. 030 227 77 045
Fax. 030 227 76 241

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.