Klaus W. Lippold
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus W. Lippold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Albrecht H. •

Frage an Klaus W. Lippold von Albrecht H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Hr. Abgeordneter!

In Ihrer Eigenschaft als Vorsizender des Ausschusses für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung habe ich folgende Frage an Sie.

Der Gewerkschaft GDL wurde vom Arbeitsgericht Nürnberg der Streik mit der Begründung "Die Bahn sei lebensnotwendig für die deutsche Wirtschaft" verboten.

Ich möchte nun folgendes von Ihnen wissen:

Wenn die Bahn für die deutsche Wirtschaft so lebensnotwendig ist, wie kann man dann diesen Betrieb privatisieren. Läuft man hier nicht Gefahr, dass ein einzelnder Betrieb (in diesem Falle die Bahn) die gesamte deutsche Wirtschaft kontrolliert.

MfG
Albrecht Heer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heer, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich werde in Zukunft nur noch Fragen beantworten, die mich direkt und unter der Adresse klaus.lippold@bundestag.de oder postalisch erreichen.

Zur Thematik "Bahnprivatisierung" finden Sie meine Veröffentlichungen auf meiner Internetseite www.klaus-lippold.de

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Sekretariat Dr. Klaus Lippold, MdB
Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
11011 Berlin
i. A. Silke Byl
e-mail: klaus.lippold@bundestag.de
Tel. 030 227 77 045
Fax. 030 227 76 241

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.