Klaus von Birgelen, ÖDP-München, mit kräftiger Brille, schwarzweiß auf Orange
Klaus von Birgelen
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus von Birgelen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer F. •

Frage an Klaus von Birgelen von Rainer F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

...wieso sollte man Sie von der ÖDP wählen, obwohl Ihre Partei sowohl aus der Erfahrung der letzten Jahrzehnte als auch den Prognosen nach allerhöchstwahrscheinlich nicht in den Landtag einziehen wird?

Klaus von Birgelen, ÖDP-München, mit kräftiger Brille, schwarzweiß auf Orange
Antwort von
ÖDP

Vielen Dank für ihre Frage.
4 Gründe weswegen die ÖDP den Sprung in den Landtag schafft:

A) Die WECHSELSTIMMUNG ist da!
- Die Wähler sind von den Etablierten enttäuscht
- Söder/CSU/SPD im Umfragetief
- Die Grünen verraten ihre Ideale, ÖDP ist die neue Grüne Partei

B) Rot+Grün haben zusammen nur 28%

- Rot+Grün können mit 28% die CSU allein nicht ablösen
- Wichtige Themen setzen gelingt nur, indem wir die Ökologisch-Demokratische Partei als neuen Player in den Landtag wählen.

C) Die etablierten Parteien akzeptieren Schmiergelder
- Sie erhalten Spenden und Jobs von der Industrie =
z.B. Die Grünen nehmen von der Waffenindustrie (Diehl, Heckler&Koch…) Spenden und Parteitagssponsoring mit Eintrittskarten.
=> ARD - Monitor, Report: 6 min. https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/gruene-auf-cdu-kurs-100.html
z.B. CDU/CSU FDP: Waffen nach Mexico => ARD - Report M: 9 min.
https://www.swr.de/report/bestechungsaffaere-bei-heckler-koch-wurden-politisch-verantwortliche-fuer-den-mexiko-deal-geschmiert/-/id=233454/did=21660300/nid=233454/hojiio/index.html
und
https://konzernspendenfrei.de

D) Die ÖDP ist so präsent wie noch nie

- Beste Plakat-Kampagne „ÖDP-Erstwähler werden“
- Öko-Demokraten haben mit den erfolgreiche Bürgerentscheiden und Volksbegehren Rückenwind
- inzwischen fast 400 ÖDP-Mandate in bayerischen Kommunen und Bezirken erreicht
- wächst weiter, viele junge Menschen entdecken sie gerade.

Mit Zuversicht packen wir die 6%!