Klaus Schüle
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Schüle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Frage an Klaus Schüle von Klaus H. bezüglich Recht

"SCHÜTZT DIE HEIMAT - WÄHLT CDU"
Sehr geehrter Herr Dr. Schüle,
Vor wem soll die Heimat geschützt werden?
Vor Ausländern? Vor dem Islam? Der SPD?
Den Grünen? Vor imaginären Angsthysterien?
Oder vor Atomkraft , Genmanipulation und Massenverdummung nicht nur im Fernsehen?
Oder gar vor demagogischer Stimmungsmache Ihrer Partei?
Wie stehen Sie zu dieser fossilen Parole aus längst vergangen geglaubten Zeiten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hör,

herzlichen Dank für Ihr Interesse. Ich glaube, dass Sie den Slogan etwas missverstehen. Heimatverbundenheit ist für uns ein wichtiges Grundgefühl. Es geht hierbei um die Grundwerte, insbesondere auch um die christlichen Werte unseres Landes Baden-Württemberg, und um die daraus resultierende gewachsene Kultur in unserem Land.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klaus Schüle