Klaus-Peter Flosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter Flosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Frage an Klaus-Peter Flosbach von Klaus H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Flosbach,

ich bin doch sehr überrascht, daß von Ihrer Partei eine eingeschränkte Redefreiheit geben soll.
Sind wir hier in der ehemaligen DDR wo es zwar Wahlen gab, aber die Redner haben sich nach dem Vorsitzenden zu richten und reden durfte nur Abgesandte welche das o.k. des Parteivorsitzenden hatten.

Ich frage mich nur, warum soll ich dann noch zur Wahl gehen, wenn der Abgeordnete seinen Wahlkreis nicht mehr vertreten kann.

Ich hoffe Sie stimmen so ein Verhalten nicht zu und hätte gerne Ihre Meinung hierzu gehört.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Herrig

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Herrig,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Selbstverständlich bin ich dagegen, das Rederecht der Abgeordneten einzuschränken. Das Parlament ist ein Haus des Wortes. Die Redefreiheit stand zu keinem Zeitpunkt zur Disposition. Das Ansinnen, bei einer Plenardebatte den Minderheitenpositionen innerhalb der Fraktionen weniger Raum als bisher einräumen zu wollen, ist vom Tisch.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Peter Flosbach