Frage an Klaus-Peter Flosbach von Dieter M. bezüglich Verkehr
Sehr geehrter Herr Flosbach,
die Bau- und Renovierungsarbeiten der Brücke an dem Zubringer bei Dieringhausen (Aggertalbrücke) sind von heute auf morgen eingestellt worden! Es heißt dazu, mangels der notwendigen Finanzmitteldeckung wurden die Bauarbeiter abgezogen!
Der vom Landesbetrieb zuständige Chef der Regionalniederlassung Rhein-Berg des Landesbetriebs Straßen, Herr Uwe Dewes, bestreitet dies und versucht, sich aus seiner Verantwortung zu stehlen; auch seine Mitwirkung beim Projekt "Umbau Westtangente" hat er bisher verweigert - ein unmöglicher Zustand - auch für die Stadt Gummersbach und die Regionale 2010 (Steinmüllergelände)!
Wie stehen Sie, lieber Herr Flosbach, zu der Planung, Finanzierung und Überwachung der Behörde, die nicht in der Lage war, höhere Kosten mit einzukalkulieren und dem Bürger ein halbfertiges Brückenobjekt zuzumuten?
Da mittlerweile die dafür verantwortliche Regierung, hier im Besonderen der Minister für Verkehr und Straßenbau, nicht mehr im Amt ist, weiß der sich veräppelt vorkommende Bürger nicht mehr, an wen er sich noch wenden kann, damit dieses "Ärgernis" (einmalig in der Geschichte des Oberbergischen Kreises und damit Ihres Wahlkreises!) schnellstmöglich beseitigt wird.
Sind Sie auch bereit, dem Gummersbacher Bürgermeister, Herrn Frank Helmenstein, bei der Lösung dieses die Stadt und den Kreis nachhaltig belastendes Problems zu unterstützen?
Daher bitte ich Sie ganz herzlich, sich dieser Frage - "Wann gehen die Bau- und Renovierungsarbeiten weiter?" - als der für uns zuständige Bundestagsabgeordnete anzunehmen und an betreffender Stelle vorstellig zu werden und "Druck" zu machen.
Mit ganz herzlichem Gruss aus Gummersbach + DANKE vorab!
Dieter Mauelshagen