Klaus Maier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Maier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ivo B. •

Frage an Klaus Maier von Ivo B. bezüglich Recht

Hallo Herr Maier,

wie stehen Sie bzw. Ihre Partei zu den aktuellen Forderungen von amnesty international nach einer individuellen Kennzeichnungspflicht von Polizisten sowie die Einrichtung einer unabhängigen Ermittlungsinstanz ( www.amnestypolizei.de ), um illegale Handlungen und Menschenrechtsverletzungen durch die Polizei verhindern?

Viele Grüße

Antwort von
SPD

Hallo Herr Bantel,

ich bin dafür, dass die Polizei eine Kennzeichnung einführt. Diese sollte allerdings anonym sein. Ein Persönlichkeitsschutz für die einzelnen Polizeibeamten muss gegeben sein.
Eine unabhängige Ermittlungsinstanz ist sicher gut. Sie muss sich aber auf Polizeibeamte und Demonstranten erstrecken. Für Polizeibeamte gilt gleicher Schutz wie für Demonstranten!

Viele Grüße

Klaus Maier