Klaus Hagemann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Hagemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias H. •

Frage an Klaus Hagemann von Mathias H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sie schrieben in Ihrer Antwort auf meine Frage:

"Erlauben Sie mir noch eine Anmerkung zu Ihrem Fragetext: Ich glaube, wir sollten im demokratischen Rechtsstaat Bundesrepublik auf Begriffe wie "Schutzhaft" und Hinweise auf unsägliche NS-Zeiten verzichten."

Warum vermeidet es denn dann die Politik nicht, Maßnahmen zu fordern, die solche Vergleiche geradezu herausfordern?

Oder wollten Sie nur die Diskussion "abwürgen"?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Homann,

herzlichen Dank für Ihre weitere Frage zum diesem Thema: Diskussionen, Anregungen und die Einmischung von Bürgern beispielsweise über dieses Forum beleben unsere parlamentarische Demokratie. Deswegen beantworte ich die gestellten Fragen auch sehr gerne. Vergleiche des demokratischen Rechtsstaates Bundesrepublik mit der NS-Diktatur tragen aus meiner Sicht dagegen letztlich nur zu einer Verharmlosung des Naziterrors bei. Die NS-Verbrechen und der Holocaust sind singulär.

Mit freundlichem Gruß
Klaus Hagemann MdB