Klaus Hagemann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Hagemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Etta F. •

Frage an Klaus Hagemann von Etta F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hagemann,

die grüne Phase des Verkehrsflusses der B9 ist ab Höhe Osthofen und Worms-City wegen es Rückstaues des stehenden Verkehrs vor den Ampeln nicht gewährleistet.

Das bedeutet: Wenn ich die Ampel bei vorschriftmäßiger Geschwindigkeit erreiche, sind die dort wartenden PKWs noch vor der Ampel und somit muss ich tagsüber vor jeder Ampel warten.

Kann die Ampelphase nicht neu eingestellt werden, so dass eine GRÜNE WELLE entsteht?

Mit freundlichem Gruß
Etta Froning

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Froning,

danke für Ihre Frage.

Wir haben in dieser Sache beim Landesbetrieb Mobilität für Sie nachgefragt. Da uns inzwischen eine Antwort vorliegt, würden wir uns freuen, wenn Sie sich in unserem Wahlkreisbüro unter der Telefonnummer (06241) 305249 melden könnten.

Mit freundlichem Gruß

Klaus Hagemann