Klaus Breuer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Breuer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich K. •

Frage an Klaus Breuer von Ulrich K. bezüglich Innere Angelegenheiten

Sehr geehrter Herr Breuer,

was sagen Sie persönlich zu der Forderung Ihrer Partei nach Steuersenkung. Wie stellen Sie sich unter Berücksichtigung dieser Forderung eine Förderung von Investitionen, Bildung und Infrastruktur vor.

Mit freundlichen Grüßen
U. K.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne kurz beantworten möchte:

* Steuersenkungen entlasten den Bürger, dadurch entsteht mehr Wirtschaftswachstum (Konsumgüter), was wiederum zusätzliche Einnahmen generiert
* Steuerliche Freiräume sorgen dafür, dass Menschen mehr Verantwortung für sich und andere übernehmen können --> Belastung der sozialen Sicherungssysteme wird verringert
* der Staat hat Rekordeinnahmen, gibt aber das Geld vollkommen falsch aus ( Finanzierung von Arbeitslosigkeit mit falschen Anreizen, Bürokratie, ideologische Programme).
* Gute Bildung ist teuer, schlechte Bildung kommt uns teuer zu stehen.
* zu Bildung: Aufhebung des Kooperationsverbots, damit der Bund auch fördern darf
* Infrastruktur: Besseres Abrufen von Bundesgeldern

Hoffe, dass diese kurzen Statements Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten.

Freundliche Grüße

Klaus Breuer