Kirsten Eink
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kirsten Eink zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roswitha R. •

Frage an Kirsten Eink von Roswitha R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Eink,

befürworten Sie eine Impfpflicht und den Ausschluss ungeimpfter Kinder aus Kitas und Schulen?

Besten Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau R.,
ich befürworte grundsätzlich das Impfen als wirksame Präventionsmaßnahme. Auch der Ausschluss ungeimpfter Kinder aus Kitas und Schulen halte ich in manchen Fällen für sinnvoll. Doch nicht jede mögliche Impfung ist in unseren Breitengraden auch zwingend notwendig.
So könnte ich mir eine Impfpflicht als Vorbeugung gegen Masern vorstellen, gegen Gebärmutterhalskrebs oder Tropenkrankheiten dagegen nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Kirsten Eink