Kerstin Monika Limmer
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Monika Limmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger V. •

Frage an Kerstin Monika Limmer von Rüdiger V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Limmer,
als angehender Politologe untersuche ich in meiner Abschlussarbeit die Beteiligung von Mädchen/Frauen und Jungen/Männern in verschiedenen Parteien. Was macht in Ihren Augen die NPD für Sie als Frau interessant? Engagieren Sie sich in eigenen Frauenstrukturen? Haben Frauen in der NPD andere parteipolitische Interessen als Männer? Wo sehen Sie die Vorteile für Ihre Partei, wenn Mädchen/ Frauen politisch darin tätig sind? Sollten Frauen mehr gefördert werden? Gibt es Strukturen/ "gläserne Decken" / Parteikameraden, die Ihr Engagement eher sketisch sehen? Was möchten Sie denen sagen? Welche Themen sind für Sie wichtig? Vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie für die Beantwortung meiner Fragen aufwenden. Ich untersuche auch andere Parteien, bin aber auch an Ihrer Meinung interessiert.
MfG, R. Vollradt

Antwort von
NPD

Sehr geehrter HerrVollradt,

Ich nehme mir natürlich gerne die Zeit, um ihre Fragen zu beantworten.Die NPD ist für mich als Frau und Mutter zweier Kinder interessant, da diese Partei trotz gesellschaftlicher und staatlicher Ächtung an ihren Zielen und Forderungen, ein besseres Deutschland schaffen zu wollen, festhält.

Die NPD baut nicht auf Reformflickerei, sondern auf echte Alternativen, welche zwar in den Medien gerne als radikal betitelt und so in ein schlechtes Licht gerückt werden, aber bei Umsetzung innerdeutsche Probleme beseitigen könnten, anstatt diese nur zu verschönen. In eigenen Frauenstrukturen engagiere ich mich derzeit nicht, obwohl mir die politische Arbeit des RNF (Ring nationaler Frauen) mehr als gefällt.Ich glaube schon, daß Frauen etwas andere parteipolitische Interessen bzw. politische Schwerpunkte haben als Männer, was in erster Linie aber nichts mit dem Geschlecht zu tun hat, sondern viel mehr mit dem Faktum, daß nicht alle Menschen gleich sind, sondern individuell verschieden. Für mich z.B. ist die Forderung nach Wiedereinführung der Todesstrafe für Kinderschänder und Kindermörder, die Beseitigung von Lehrstellenmangel und die Massenarbeitslosigkeit, sowie die konsequente Rückführung von Migranten in ihre jeweiligen Heimatländer, wichtiger als z.B. außenpolitische Probleme Deutschlands, ohne diesen ihre Wichtigkeit absprechen zu wollen.Die NPD sieht Frauen als genauso wichtig für den Kampf um unsere Heimat an wie Männer. Vielleicht sogar noch wichtiger, da Frauen schließlich die Keimzelle zur Erhaltung des deutschen Volkes darstellen.

Mit meiner politischen Tätigkeit trage ich wie jedes andere Mitglied der NPD dazu bei, die Interessen des eigenen Volkes zu vertreten.Ob Frauen mehr gefördert werden sollten? Ich als Frau möchte nichts geschenkt bekommen, nur weil ich dem weiblichen Geschlechte angehöre. Eine Gleichstellung würde voll und ganz ausreichen. In der NPD gibt es keine Benachteilung und auch keinen Frauenbonus, deswegen muß ich ihre Frage, ob meine Parteikameraden meine politische Arbeit skeptisch betrachten verneinen.Themen, die mir besonders am Herzen liegen habe ich bereits genannt.Obwohl ich eine Frau bin die ihren Weg, mag er auch steinig sein, geht, so möchte ich mich dennoch von übertriebenen Emanzentum distanzieren. Ob Mann, ob Frau – jeder hat seine Bestimmung im Leben und ich erfülle die meinige. Ich hoffe, ich konnte ihre Fragen hiermit beantworten.

Mit freundlichem Gruße Kerstin Limmer