Der Kandidat Kerem Schamberger steht auf einer Brücke. Er trägt ein grünes Hemd und lächelt in die Kamera.
Kerem Schamberger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerem Schamberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefanie S. •

Hallo Kerem! Wie stehst Du zur Covid Impfpflicht für medizinische Berufsgruppen? Liebe Grüße Steffi

Der Kandidat Kerem Schamberger steht auf einer Brücke. Er trägt ein grünes Hemd und lächelt in die Kamera.
Antwort von
DIE LINKE

Liebe Steffi,

ich bin gegen eine Impfpflicht für medizinische Berufsgruppen. Wenn man sich anschaut, wie hoch die Impfquoten in diesen Berufsgruppen sind,  wird ersichtlich, dass das auch gar nicht nötig ist. Laut RKI waren bereits Ende Juni 83.56 % dieser Berufsgruppen mindestens einmal geimpft und 63.83 % bereits vollständig geimpft (Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Projekte_RKI/COVIMO_Reports/covimo_studie_bericht_5.pdf?__blob=publicationFile).

Diese Zahlen dürften heute, Anfang August, noch höher sein.

Beste Grüße

Kerem