Frage an Kees de Vries von Andreas W. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung
Wie bewerten Sie die Entwicklung und Ergebnisse der Agrarpolitik unter den erkennbaren Fakten, dass die BVVG mehr als 80% des hemaligen "Volksvermögens" der DDR überwiegend an große Bieter verkauft und damit die Chance auf mittelbäuerliche Entwicklung verhindert hat (was auch demographische Auswirkungen auf dem Land haben wird); die Ziele der WRRL nicht erreicht werden; die Biodiversität (bei Wildpflanzen, Wildtieren aber auch Nutzpflanzen und Haustieren) durch landwirtschaftliche Produktion rasant zersört wird?
(Wie) wollen Sie den Ökolandbau fördern, welche Position nehmen Sie beim Einsatz von Gentechnik ein und wie wollen Sie diese Positionen umsetzen?
Wie bewerten Sie den aktuell vorhandenen und steigenden Überwachungs- u. Bürokratiewahn der Landwirtschafts-und regionalen Verwaltungen bezogen auf die landw. Nutzer in Deutschland, wollen Sie hier die Bedingungen ändern, wenn ja, wie?
Wie bewerten Sie den aktuell vorhandenen Tierschutz (bez. auf landw. Tierhaltungen), was wollen Sie ändern?
Wie bewerten Sie die aktuell vorhandene Hochwasserschutzvorsorge in Sachsen-Anhalt? Sind Deichrückverlegungen an geeigneten Orten für Sie eine anzustrebende Option auch wenn forst- und landw. Nutzung dann hier geändert werden müßten?