Gesprächsrunde im EU-Parlament in Brüssel
Kay Nerstheimer
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kay Nerstheimer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Svetlana P. •

Frage an Kay Nerstheimer von Svetlana P. bezüglich Soziale Sicherung

Ist die AfD dafür,allgemein Schulbücher kostenlos an alle auszugeben u.eventuell ein kostenlosen Imbiss für Schulkinder wieder einzuführen?

Gesprächsrunde im EU-Parlament in Brüssel
Antwort von
NPD

Sehr geehrte Frau P.,

wie Sie aus unserem Wahlprogramm entnehmen können, steht die AfD für die Erhaltung des klassischen Fächerangebotes einschließlich der Naturwissenschaften. Wir wollen unseren Kindern eine ganzheitliche Bildung gewährleisten, dazu gehören natürlich auch die Schulmaterialien. Ich könnte mir vorstellen, daß es einen Mix geben kann wie er in Ostdeutschland praktiziert wurde. Damals wurden Bücher leihweise bereitgestellt oder man konnte die Bücher zu einem gestützten Preis selbst erwerben. Ich könnte mir vorstellen, daß das Land Berlin sich an den Kosten für die Schulbücher beteiligt, dafür werde ich mich starkmachen, denn wir fordern ja auch, die Familien zu entlaßten um mehr Menschen die Entscheidung zu Ehe und Kindern zu erleichtern. Ob es aber kostenloses Schulessen gibt, wird wohl die Haushaltslage entscheiden müssen, denn nach Wegfall der Kitagebühren, zahle ich als Vater trotzdem noch die Verpflegung für meine Tochter in der Kita. Aber das ist ein Thema, welches ich nicht aus den Augen verlieren werde. Ich bin der Meinung, daß das eine sinnvolle Investition in die Zukunft unserer Kinder ist.

Mit freundlichen Grüßen

Kay Nerstheimer