Gesprächsrunde im EU-Parlament in Brüssel
Kay Nerstheimer
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kay Nerstheimer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander P. •

Frage an Kay Nerstheimer von Alexander P. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Nerstheimer,

würden Sie für die Wiedereinführung der freiwilligen Polizeireserve und der allgemeinen Wehrpflicht stimmen?

Gesprächsrunde im EU-Parlament in Brüssel
Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr P.,

wir als Alternative für Deutschland befürworten ausdrücklich die Wiederaufstellung der freiwilligen Polizeireserve. Die Wiedereinführung der Wehrpflicht ist aber eher ein Thema für 2017, wenn wir die Kanzlerin verabschieden werden. Ich, als alter Soldat bin natürlich für eine konsequente Wiederherstellung der Wehrfähigkeit unseres Volkes. Es gibt eben nicht nur Rechte für den Bürger sondern auch Pflichten und dazu gehört auch die Bereitschaft sein Land gegebenenfalls mit der Waffe in der Hand zu verteidigen und dazu dann auch fähig zu sein. Aber wie gesagt, das ist ein Bundesthema. Die Alternative für Deutschland fordert eine bessere technische, materielle und personelle Ausstattung der Polizei und Justiz und dazu gehören auch die Hundertschaften der freiwilligen Polizeireserve. Diese Bürger leisten durch ihren freiwilligen Dienst einen großen Beitrag am Gemeinwohl und entlasten den regulären Beamten bei z.B. Großveranstaltungen und helfen dadurch die Überstundenkonten der Polizeibeamten nicht zu sehr anschwellen lassen. Auf der anderen Seite ist das eine schnellverfügbare und eine kostengünstige Alternative für mehr Sicherheit in unserer Stadt. Für die Alternative für Deutschland steht der Opfer- vor dem Täterschutz, es darf keine No Go Areas geben Gewalt gegen Polizeibeamte muß härter bestraft werden und wir müssen wieder zu mehr bürgernaher Präsens der Polizei im Stadtbild kommen und deshalb auch den bewährten Kontaktbereichsbeamten, als vertrauten Ansprechpartner für die Bürger, wiedereinführen.

Mit freundlichen Grüßen

Kay Nerstheimer