Gesprächsrunde im EU-Parlament in Brüssel
Kay Nerstheimer
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kay Nerstheimer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Kay Nerstheimer von Andreas B.

Werter Herr Nerstheimer,

Sie fordern im Wahlprogramm die Einführung von einheitlicher Schulkleidung für die Kinder.
Ist aber die freie Kleidungswahl nicht Ausdruck von Individualität? Warum soll die Entscheidung nicht den Eltern/den Schülern selbst überlassen bleiben?

Gesprächsrunde im EU-Parlament in Brüssel
Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr B.,

ich gebe Ihnen Recht, man kann auch über Kleidung Individualität ausdrücken, man kann aber auch schnell durch das Fehlen von angesagten Marken ausgegrenzt und gemobbt werden.
Auf der anderen Seite, kann eine schicke Schulkleidung auch ein Gemeinschaftsgefühl, eine gewisse Corporate Identity auslösen, eine positive Zugehörigkeit zu einer Gruppe.
Wir sprechen das als Möglichkeit an und es soll der Schule überlassen werden, ob sie das mag oder nicht. Für mich persönlich wäre ein Dresscode eine Variante, so wie es im beruflichen Alltag auch üblich ist. Ich finde, das gerade in den oberen Klassen, auch auf solche Standards aufmerksam gemacht werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Kay Nerstheimer