Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef P. •

Frage an Katja Kipping von Detlef P. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau KippingGriese,

Immer mehr Menschen sind auf die Tafeln angewiesen und die SPD beschließt, grössten Teils, bei den Konditionen der Harz IV Katastrophe zu bleiben. Nur ein anderer Name hilft hier niemandem. Ich meine zu wissen das Sie und Ihre Partei dahingehend mehr für die armen Bürger tuen wollen die von Harz IV, oder demnächst wohl Bürgergeld, leben müssen. Werden Sie und Ihre Partei dieser ungerechten Entscheidungen der SPD entgegentreten?

Mit freundlichen Grüßen
D. P.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr P.,

ich bin mir nicht sicher, ob Sie die Mail an mich oder Frau Griese richten wollten. Wir sind jedenfalls in unterschiedlichen Parteien.

Ich kämpfe von Beginn an, Seite an Seite mit Betroffenen und mit der Unterstützung von Sozialverbänden und Gewerkschaften, mit meiner Partei DIE LINKE gegen Hartz IV. Wir haben dabei einige Etappensiege errungen, aber das Ziel der Abschaffung von Hartz IV und seiner Ersetzung durch eine sanktionsfreie Mindestsicherung in existenz- und teilhabesichernder Höhe, steht noch aus.

Mehr Informationen dazu finden Sie auf meiner Webseite: www.katja-kipping.de

Insofern werde ich diese Auseinandersetzung weiter führen.

Freundliche Grüße

Katja Kipping