Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Katja Kipping von Wilfried M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Kipping,
für den ungarischen Ministerpräsidenten ist George Soros ("Open Society Foundation") angeblich "in Essenz die Antithesese zur Demokratie ... ." (1)
Was sagen Sie zu dieser klaren Beurteilung und wie denken Sie über die "OSF" in Bezug auf die gegenwärtige gesellschaftliche Entwicklung in Deutschland?
Mit freundlichen Grüßen
Dipl. med. W. M.
Anti-Korruption . Reformation 2014 e.V.

1) min 2:30 hier https://www.youtube.com/watch?v=6r197xWqfWA

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.,

es ist bekannt, dass die Open Society Foundation zivilgesellschaftliche Initiativen fördert, welche die Regierungspolitik von Herrn Orbán auf Grund deren Haltung in Menschenrechtsfragen kritisch gegenüberstehen. Dass die ungarische Regierung mit Demagogie, Verschwörungstheorien und Anspielungen an antisemitische Ressentiments eine Diffamierungskampagne entfesselt, sagt ausschließlich etwas über Herrn Orbán und seine Regierung aus.

Freundliche Grüße
Katja Kipping