Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian D. •

Frage an Katja Kipping von Sebastian D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Kipping

Ist Rot Rot Grün Im Bund Eine Realistische Option Nach 2021
Wie Schätzen sie die Regierungsarbeit ihres einzigen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow Ein

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr D.,

vielen Dank für Ihre Fragen. Ich kämpfe mit meiner Partei für linke Mehrheiten im Land. Deswegen bin ich selbstverständlich im Kontakt mit Linken bei den Grünen, der SPD sowie in Gewerkschaften und in sozialen Bewegungen. Ob und mit wem es parlamentarisch linke Mehrheiten nach der nächsten Bundestagswahl gibt, wird sich zeigen.
Bodo Ramelow hat aber bewiesen, dass es sich lohnt für linke Mehrheiten zu streiten. Nach 14 endlosen Jahren tiefschwarzer Regierung hat die links geführte Landesregierung Thüringen spürbar demokratischer, sozialer und ökologischer gemacht.

Viele Grüße

Katja Kipping