Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd L. •

Frage an Katja Kipping von Bernd L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Katja Kipping,

Ich bin Stammwähler ihrer Partei und möchte mich ersteinmal für Ihre politische Arbeit bedanken.

Zu meiner Frage: Die Linke will Hartz 4 ja abschaffen, als Alternative wird aber immer nur eine sanktionsfreie Grundsicherung von 500 Euro genannt. Aber wie genau sieht denn nun Ihr Konzept zur Alternative zu H4 aus? Kann man das irgendwo nachlesen? Viele, mit denen ich rede, interessiert es, wie genau Ihre Alternative organisiert werden soll und wie das alles aufgebaut ist.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße,

Bernd Liefert

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Liefert,

die ausführliche Antwort auf Ihre Fragen sowie weitere Informationen finden Sie übersichtlich am besten im angehängten Dokument - einem im Deutschen Bundestag leider abgelehnten Antrag "Weg mit Hartz IV – Für gute Arbeit und eine sanktionsfreie, bedarfsdeckende Mindestsicherung" der Fraktion DIE LINKE.

Mit freundlichen Grüßen
Katja Kipping