Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominique B. •

Frage an Katja Kipping von Dominique B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Kipping,

ich bin überzeugter Links-Wähler und begeistert von der Idee des Grundeinkommens und habe auch keinen Zweifel, dass es finanzierbar ist.

We need a Change!
Und zwar dringend.

Die logische Folge eines absolut bedingungslosen Grundeinkommens wäre aber doch meiner Meinung nach, dass die Preise steigen würden?
Wie wollen Sie das verhindern?

Ansonsten stehe ich der Idee und dem Bestreben nur positiv entgegen, es wird Zeit, dass sich dei Gesellschaft weiterentwickelt.
Wenn ein Herr Clement bei Maischberger, wo auch die Initiatorin der Grundeinkommenpetition anwesend war, wortwörtlich davon redet, dass wir bald wieder die Vollbeschäftigung erreichen, frage ich mich in welcher Welt er lebt?
In diesem Sinne..ICH wähle sie auf jeden Fall!

Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen

Dominique Bruch

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bruch,

ich bedanke mich sehr für Ihre freundliche Nachricht. Und möchte Ihnen zugleich noch einige gute links zum Thema Grundeinkommen übermitteln, sollten Sie diese noch nicht kennen:
www.die-linke-grundeinkommen.de
www.grundeinkommen.de
www.archiv-grundeinkommen.de

Und hier auch ein Link zu meinen Grundeinkommensseiten:
http://www.katja-kipping.de/topic/16.dossiers.html?tcid=1

Zu Ihrer konkreten Frage: Ich kann diese leider nicht beantworten, da ich nicht Ihre Argumente für die Annahme kenne, dass bei einem Grundeinkommen die Preise steigen müssten. Sie können diesbezüglich gern auch direkt an mein Büro mailen ( katja.kipping@bundestag.de ).

Mit freundlichen Grüßen
Katja Kipping