Portrait von Katja Kipping
Katja Kipping
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika H. •

Frage an Katja Kipping von Angelika H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Kipping,
ich verfolge die aktuelle Politik z.B. auch über diese Seite, egal welcher Partei. Interessant dabei, dass die meisten Fragen u n d Antworten an Abgeordnete der Linken und Grünen ergehen. Ist dies vielleicht ein Verhalten der Bürgernähe?
Nun zu meinem Problem: Die letzte Frage an Sie kommt von dem Musiker Herrn Campra. Ist es doch beschämend für unseren Staat, solch talentierte und gut ausgebildete Menschen auf der Strecke zu lassen! Einfach unglaublich! Im gleichen Atemzug werden Milliarden in die Autoindustrie u.a. sogenannte staatsrelevante Betriebe wie Banken gesteckt und wertvolles Volksvermögen verschleudert.
Ist nicht auch Herr Campra staatsrelevant?
Mein Problem sind die gerade geäußerten Wünsche von Herrn Tillich und Frau Merkel: Tillich wünscht die sofortige Öffnung für Arbeitskräfte aus den östlichen Ländern und Merkel die Erhöhung der Einbürgerungen von Ausländern und erhöht die Mittel für Integrationskurse um 19 Millionen auf 175 Millionen € im Jahr.
Ich habe nichts gegen ausländische Mitbürger und achte diese. Ich frage mich aber, ob diese Äußerungen unserer zwei Politiker in einer Zeit des dramatischen Anstiegs der Arbeitslosigkeit/Kurzarbeitergeld mehr als realitätsfern zu bezeichnen sind.
Meine Frage an Sie: Denken Sie auch, dass mehr ausländische Arbeitskräte unsere gewaltigen wirtschaftlichen Probleme und daraus wachsenden anderen Problemen (siehe auch Herr Campra) lösen werden?
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Hörner

Portrait von Katja Kipping
Antwort ausstehend von Katja Kipping
DIE LINKE