Kathrin Bernikas
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kathrin Bernikas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frederick M. •

Frage an Kathrin Bernikas von Frederick M. bezüglich Verkehr

Hallo Frau Bernikas,

stimmt es, dass es Pläne gibt, die Tramlinie 62 durch die Ridbacher Straße fahren zu lassen.
Und wie stehen Sie dazu?

Danke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mars,

es ist richtig, dass der Senat die Verlängerung der Tramlinie 62 durch die Ridbacher Straße mit einem zweigleisigen Ausbau plant. Im Stadtentwicklungsplan Verkehr ist diese Maßnahme eingestellt.

Gegen dieses Vorhaben sprechen aus meiner Sicht, die in keinem Verhältnis stehenden Kosten und die sehr langfristigen Verkehrsstörungen im gesamten Wohngebiet um die Ridbacher Straße. Für die Anwohnerinnen und Anwohner wäre dies eine unverhältnismäßige Belastung und das obwohl schon jetzt die Verbindung zwischen Hellersdorf und Mahlsdorf durch Busse sichergestellt wird.

Deshalb hat die CDU-Fraktion in Marzahn-Hellersdorf einen Antrag in die Bezirksverordnetenversammlung gegen die Verlängerung der Tramlinie 62 durch die Ridbacher Straße eingebracht.

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende!

Ihre

Kathrin Bernikas