Karsten Vüllings
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Vüllings zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter F. •

Frage an Karsten Vüllings von Peter F. bezüglich Verkehr

Ecke Flutweg und Im Peschen ist seit Jahren die Strasse wegen Bauarbeiten gesperrt. Arbeiter sind nicht zu sehen, die hier eine Sanierung vornehmen. Was ist hier der Grund, dass hier kein Baufortschritt zu erkennen ist ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Fischer,

der Flutweg wird noch in diesem Jahr zwischen In den Peschen und Kreuzacker
komplett saniert. Im Zuge dieser Baumaßnahmen, für die Haushaltsmittel
bereit stehen, wird auch der Einmündungsbereich Flutweg/In den Peschen
umgebaut und zwar exakt so, wie sich jetzt die provisorische Verkehrsführung
darstellt. Die Ampelanlage wird demontiert.
Dass Sie zurecht den Beginn der Bauarbeiten anmahnen liegt einfach daran,
dass die Stadt Duisburg bereits seit einigen Jahren dem
Haushaltssicherungskonzept (§81 Gemeindeordnung) unterliegt und nur solche
Baumaßnahmen abgearbeitet werden können, die zwingend der Verkehrssicherung
dienen. Dafür wiederum gibt es eine Prioritätenliste, welche die
Bezirksregierung als Aufsichtsbehörde jedes Jahr genehmigen muss - insofern
gestaltet sich jede Baumaßnahme durch die miserable Haushaltslage der Stadt
Duisburg als Hürdenlauf.

Freundliche Grüße

Karsten Vüllings