Karoline Linnert
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karoline Linnert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich K.H. K. •

Frage an Karoline Linnert von Erich K.H. K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

würden Sie - auch nach dem 22. Mai 2011 als Bremer Bürgermeisterin - die Bürgerinitiative "BAKI-Brücke Bremen-Danzig" zum 35-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft Bremen-Danzig öffentlich unterstützen und sich mit der Herrn Stadtpräsidenten Pawel Adamowicz in Danzig zugedachten blauen BAKI vor einer Bremer Grundschule fotografieren lassen ? - Gern möchte ich so Kindern schon zeigen, wie Sie eine schulische Bürgerinitiative zum Umweltschutz hilfreich unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kalkus,

die von Ihnen initiierten und "weltweit" vertriebenen Batteriesammelkisten (Stichwort Shanghai) sind einer dieser zahlreichen kleinen, wichtigen Beiträge zum Schutz der Umwelt. Bei ihrem Engagement für die Umwelt wünsche ich Ihnen weiter viel Erfolg. In Fragen der Städtepartnerschaft ist das Rathaus die richtige Adresse.

Mit freundlichen Grüßen

Karoline Linnert