Karoline Linnert
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karoline Linnert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd R. •

Frage an Karoline Linnert von Bernd R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Linnert

Es ist schon lange wissenschaftlich belegt, dass es keine grundsätzlich gefährlichen Hunde-Rassen gibt und auch Retriever, Schäferhunde und Rottweiler haben schon viele Menschen getötet. Ich selbst wurde als Kind von einem Cocker Spaniel verletzt.

Daher frage ich Sie:
Wird die Bremer Hundeverordnung von Ihnen in der nächsten Zeit zur Diskussion gestellt und der Realität angepasst?

Sie gefährden durch die bestehende Verordnung die Bevölkerung, in dem Sie ihnen vorgaukeln, dass nur wenige Hunderassen gefährlich sind! Wichtig ist doch die Sozialisierung und Erziehung aller Hunde. Gefährlich macht den Hund doch die falsche Erziehung und Haltung.

Niedersachsen hat seine Hundeverordnung zum Schutze der Bevölkerung schon lange geändert!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Rosebrock,

es bleibt dabei: Die Bremer Kampfhunderegelung halte ich für angemessen. Genau wie in der Antwort auf Ihre Frage zum selben Thema unter dem Stichwort "Gleichstellung und Integration" verweise ich erneut auf meine ausführliche Antwort zu diesem Sachverhalt auf die Anfrage von F. V. bei abgeordnetenwatch.de.

Mit freundlichen Grüßen

Karoline Linnert