Karlheinz Grabmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karlheinz Grabmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uschi L. •

Frage an Karlheinz Grabmann von Uschi L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Welche Möglichkeiten möchten Sie in die Wege leiten, um eine unkomplizierte öffentliche Kommunikation für die Bürger Ihres Wahlkreises untereinander zu beleben und so zu einem basis-demokratischen Miteinander aller beitragen, das Interesse an einem gesunden Gemeinwesen wecken und zu einem dafür erforderlichen, begeisternden Anstieg der Wahlbeteiligung in Ihrem Wahlkreis beitragen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau U. L.,

Politik bestimmt unser Leben. Mein Impuls für die Menschen allgemein und insbesondere in meinem Wahlkreis 35 Frankfurt II möchte ich Impulse geben zum MITREDEN, MITGESTALTEN, MITENTSCHEIDEN.
Durch eine eigene Kommunikationsplattform schaffe ich die Voraussetzung dafür nach einem Wahlsieg. Das ist kein Wahlversprechen, dass ist eine Verpflichtung für mich.
ICH BIN FÜR EINE POLITIK MIT UND FÜR DEN BÜRGER*INNEN.

Bürger Verbindung habe ich es genannt!
BÜRGER-Verbindung – auf breite Schulter verteilen! Politik muss auch zuhören!
Perfekte Kommunikation zwischen Bürger, Wähler und Kandidat im Wahlkreis Frankfurt Main.
Die Veränderung beginnt direkt nach der Wahl – mit den Bürgern im Wahlkreis Frankfurt Main, die Karlheinz Grabmann gewählt haben – nach einem Wahlsieg.
Ziel ist, die meisten Erst-Stimmen im Wahlkreis zu erreichen.
Das bedeutet konkret: verschiedene Kontaktmöglichkeiten bieten, Online-Informationsaustausch, Umfragen… Auf den Punkt gebracht – als Digitaler Concierge auch aktiv zu sein.
Desweiteren persönlich und direkt im Gespräch, Info-Treffs zum persönlichen Austausch für zusätzliche Aktivitäten.
VORTEILE FÜR DEN BÜRGER
“Die beste Methode, um Informationen zu bekommen, ist die, selbst welche zu geben”. -Nicolo Machiavelli
Diese Gedanken-Welt trage ich schon seit 2014 in mir und würde sie gerne 2019 umsetzen.
http://freie-waehler.karlheinzgrabmann.de/buerger-verbindung-nach-der-wahl/

Aufbruch zur lebendigen Politik soll den Nutzen der Stimmgewalt vom Wähler untermauern.
Noch nicht jedem ist klar, wie er seine Stimmen vergibt. Mit der Erststimme wählt man den Kandidaten aus dem Wahlkreis, in dem man wohnt – direkter Auftrag durch die Wähler an den Kandidaten.
‚Wenn Sie Veränderung wollen dann geben Sie Karlheinz Grabmann im Wahlkreis 35 Frankfurt II Ihre Erststimmen. Wer die meisten Erststimmen hat, kommt in den Landtag.
Ich bekenne mich zu einer neuen gemeinsamen vernünftigen Oppositionspolitik – Seite an Seite für und mit den Bürgern. Wir können mit unserer Erststimme für die Regierung nichts tun, aber viel dagegen. Vor allem: wenn wir für Reformen sind. Die Interessen der Bürger stehen für mich im Vordergrund, unabhängig von Partei, Religion, Nationen, Randgruppen, Bürgerinitiativen oder Bürgerbewegungen. Bürgerwillen durchsetzen.
Karlheinz Grabmann – als Ihr starker Vertreter für ALLE aus dem Wahlkreis.
Mein Motto: VON ALLEN FÜR ALLE MENSCHEN IM WAHLKREIS. Die Partei FREIE WÄHLER sind die Starke Mitte in der Landespolitik.
Das ist mein Aufbruch zur lebendigen Politik! Das gab es so noch nie.
Laden auch Sie Freund/innen und Bekannte zu einer politischen Diskussionsrunde ein! Das geht auch ohne Politiker!
In Ihrer Diskussionsrunde entwickeln Bürger aus dem Wahlkreis schon heute gemeinsame Forderungen an die Politik, wie wir unser Land sozialer, ökologischer und demokratischer und besser gestalten wollen.
Das klappt nur, wenn Sie mitmachen. Diese Ergebnisse können in unsere neue Plattform BürgerVerbindung eingebracht werden, damit wir mit der Umsetzung beginnen können.

Schon 2014 zur Kommunalwahl habe ich das Thema Wahlbeteiligung aufgegriffen.
https://www.youtube.com/watch?v=lBfznB2epD8

Viele Menschen in Frankfurt sind nicht wahlberechtigt oder gehen nicht wählen. Das ist die absolute Mehrheit. Durch die 5% Klausel fallen zusätzlich noch diese Stimme weg und finden im Parlament auch kein Gehör. Egal wie die Wahlen ausgehen, wir werden von der Minderheit regiert. Wollen wir das wirklich?
Bei der letzten Wahl der Stichwahl zum Oberbürgermeister Frankfurt am Main gingen gerade noch etwas über 30% wählen.
Das Interesse an Politik sollte mit neuen Kommunikationsformaten geweckt werden. Politik geht jeden an und die Meinung von allen Menschen sind wichtig. Ob Kinder oder über 60 Jahren…

Mit frischen Ideen die wenig kosten – außer meiner wertvollen Lebenszeit bin ich im Wahlkampf unterwegs.
Zu Fuß in den Stadtteilen Bockenheim, Hausen, Rödelheim, Praunheim, Niederursel, Nordweststadt und Heddernheim als Sandwich-Man unterwegs und ansprechbar.
Seit Anfang September 2018 bin ich als Sandwich-Man in Frankfurt wieder unterwegs, auf den Straßen, in öffentlichen Verkehrsmitteln, um das Wollen der Menschen in Frankfurt zu erleben. Das wird meiner Meinung nach meine Lebenserfahrung erweitern. Meine Botschaft: Du bist Frankfurt, misch dich ein und sage was Du denkst und verändert haben willst. Aktiviere deine Selbstwahrnehmung innerhalb des politischen Systems. Bestimme endlich mit!

Durch die täglichen Bürgergespräche möchte ich das politische Wollen der Menschen in Frankfurt erleben. Selbstverständlich auch von denen die nicht wählen dürfen, fast 200.000 in Frankfurt. Die Flüchtlingsbewegung, Sicherheit, Wohnen, Bauen, Schule, Kita, Kinder- und Altersarmut sind Themen die aktuell angesprochen werden. Wie groß soll Frankfurt werden? Wollen wir uns persönlich für GESUND verändern und eigenverantwortlich handeln? Wollen Sie das Volksbegehren „Gebührenfreie Kitaplätze“ von den FREIEN WÄHLERN unterstützen? Öffentlicher Nahverkehr zu teuer? Brauchen wir und wo mehr Verkehrsberuhigung? Müssen weitere Neubaugebiete entstehen? Brauchen wir mehr Hotel und Bürogebäude? Ganztagsschulen wollen Sie das? Wie können wir das MITEINANDER verbessern? Brauchen wir mehr öffentliche WC bzw. Hinweisschilder? Hier könnten noch unendlich viele Fragen stehen, was wollen Sie, sagen Sie es mir, was Sie wollen. Ich frage auch danach!

Eine tolle Kommunikations-Idee für Frankfurt ist noch im Werden. Diese Idee finde ich genial, da Sie ein Hingucker ist. Eine attraktive Sitzbank bei der man gerne verweilen will, weil man weiß: hier kann man miteinander reden. Es ist ausdrücklich gewollt! Dabei geht es nicht nur um Politik, sondern um einfaches Gebabbel zum Wohlfühlen. Ein Austausch, Ratschläge oder Tipps im allgemeinen.
Die neue einzigartige Kommunikation heißt:
Update–Bank® Wir müssen die Gesellschaft gestalten, in der wir leben wollen.

Gesehen werden ist eine Wertschätzung. Draußen in der Öffentlichkeit hat die/der Einzelne kaum noch Chancen, gesehen und wahrgenommen zu werden. Viele fühlen sich übersehen, übergangen und in ihrer Persönlichkeit nicht angenommen. Die gesellschaftlichen Folgen dieses Trends sind bekannt.

Deshalb hat die Ideengeberin diese Update-Bank entwickelt als öffentlicher Hotspot zum Gesehenwerden.
Die Update-Bank ist eine einzigartige Sitzbank in unübersehbarem Design; ein echter Hingucker und ein Tool für Kommunikation im öffentlichen Raum:

Hier sieht man sich. Hier hilft man sich.
Die Update-Bank fördert ein sichtbares, unaufgeregtes, soziales Miteinander und könnte ein Imagefaktor für die Banken-Stadt Frankfurt werden als eine Weltstadt mit finanzieller Kompetenz und kreativer sozialer Stärke – so weit das Auge reicht. Banken und Politik brauchen ein besseres Image und hier können wir gemeinsam ins Gespräch kommen, um es zu verbessern. Banken als Sponsoren würde mir gefallen, da die Politik in der Umsetzung zu langsam ist. Schöne Plätze zum guten Gespräch wären das Mainufer, Niddaufer, alle Parks und Grünflächen. Oder in Naherholungsgebieten z.B. Stadtwald

Neue politische Kommunikation zur Informatione wie „Open Government” ist eine politische Forderung seit ca. 2013, bei der es um die Öffnung von Staat und Regierung geht. Bürger und Gesellschaft sollen leichter Zugang zu staatlichem Handeln finden – gleichzeitig soll der Staat von der besseren Partizipation seiner Bürger profitieren
https://www.telemedicus.info/article/2539-Offene-Schnittstellen-in-der-Kommunikation-zwischen-Buerger-und-Staat.html

In den Gesprächen finden wir bestimmt Lösungen - die uns gut tun! Mit den unterschiedlichsten Gesprächen wird die Begeisterung der Bevölkerung stetig für ein politisches Handeln wachsen, ich denke auch die Wahlbeteiligung. Man sieht wieder einen Sinn wählen zu gehen.
Es baut sich ein natürliches Vertrauen gegenseitig wieder auf.
Wer Veränderung bzw. den politischen Wandel auch in der Kommunikation will, hat mit mir als Direktkandidat Karlheinz Grabmann einen Befürworter um den Bürgerwillen zu hören und umzusetzen.