Karlheinz Grabmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karlheinz Grabmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ida M. •

Frage an Karlheinz Grabmann von Ida M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Grabmann,
Wie sehen Sie, bzw. Die CDU die Rolle der DITIB ( jetzt und zukünftig ) in Hessen?
Betrachten Sie diese weiterhin als priviligierten Partner zum Thema Religionsunterricht an hessischen Schulen und der Islamkonferenz ?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau I. M.,

als Direktkandidat der FREIE WÄHLER in Frankfurt will ich nur meine Meinung äußern. So kann der DITIB kein Partner sein, wie er im Moment auftritt. Nachstehende Informationen beschreiben den augenblicklichen Stand aus unterschiedlicher Sichtweise von politischen Parteien. https://www.tagesschau.de/inland/ditib-137.html
Ich bin für konsequentes Vorgehen gegen Gefährder, egal aus welcher Hinsicht. Ich halte Religionsunterricht nicht mehr für zeitgemäß, da es auch an Lehrkräften fehlt.
Über die Ethik als ein Baustein der Philosophie zu vermitteln um menschliche Normen und Werte für die allgemeine Moral zu unterrichten, wäre mir lieber.