Karlheinz Grabmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karlheinz Grabmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marliese K. •

Frage an Karlheinz Grabmann von Marliese K. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Grabmann,
mit meinen 87 Jahren kann ich nicht mehr gut laufen, aberder Kopf geht immer noch.
Am Dornbusch gibt es EDV Kurse für Senioren. Würden Sie es flächendeckend für ganz Frankfurt anbietend?
Dazu habe ich eine weitere Bitte :„ ich hätte gerne ein Gratis WLAN.“
Mit freundlichen Grüßen
M.K.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr verehrte Frau Marlies K.,

es gibt schon seit vielen Jahren in Frankfurt ein umfangreiches Angebot für Senioren. Nachstehend einige Beispiele die auch flächendeckend sind z.B. VHS Frankfurt.

VHS Frankfurt bietet unter der Veranstaltungsreihe „Aktiv im Alter“ entsprechende EDV-Internet Kurse an.
Die Veranstaltungen finden vormittags und nachmittags statt. Die Veranstaltungsorte sind in der Regel wohnortnah. Es wird in kleinen Gruppen gearbeitet. Das Lerntempo richtet sich nach den Bedürfnissen und Fähigkeiten der jeweiligen Gruppe.

Desweiteren gibt es in Frankfurt Senioren-Internetcafes in Frankfurt. Auch hier kann man Erfahrungen austauschen.

https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3786&_ffmpar[_id_inhalt]=317880

Seit 20 Jahren gibt es http://www.seniorennet-rhein-main.de/ mit einem reichhaltigen Kursangebot.

Viele private Anbieter haben sich auch auf diesen Markt eingestellt und bieten gute individuelle Kurse an. Dies kann man per Suchmaschine gut finden.

Öffentliches kostenloses WLAN in Frankfurt finden Sie hier beschrieben.
https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3761&_ffmpar[_id_inhalt]=31762921

Vielen Dank für Ihre Fragenintensität und ich hoffe ich konnte bisher Ihre Fragen gut beantworten!