Karl Schiewerling
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Schiewerling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens B. •

Frage an Karl Schiewerling von Jens B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Würden Sie einem Bundeswehreinsatz im Iran zustimmen?

Wenn ja:
Warum würdem Sie dem Entsenden der Soldaten zustimmen?
Würden Sie einem Einsatz der Bundeswehr auch zustimmen, wenn keine Legimation durch die Uno gegeben ist?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Beckmann,

herzlich bedanke ich mich für Ihre Anfrage vom 31.08. zum Thema "Außenpolitik", die ich gerne beantworte:

Würden Sie einem Bundeswehreinsatz im Iran zustimmen?

Antwort:
mit meinem Wissen von heute: n e i n

Generell gilt, dass Auslandseinsätze der bundeswehr nur mit Zustimmung der UN, der EU oder der NATO erfolgen können.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Schiewerling