Karl Schiewerling
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Schiewerling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan L. •

Frage an Karl Schiewerling von Stefan L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Schiewerling,

die Armut in der BRD ist besonders bei Kindern und Jugendlichen auf dem Vormarsch. Ihr Kollege Prof. Karl Lauterbach vertritt in seinem neuen Buch die These, dass sich die Lebensumstände, in denen Kinder aufwachsen, auf den eigenen Lebensweg übertragen.

Deshalb frage ich Sie:

1. Was verstehen Sie im Allgemeinen unter „Armut“ in der BRD?
2. Wie stellt sich die Armut in Ihrem Wahlkreis und/oder Heimatort dar.
3. Können Sie (und wenn ja, wie) den Menschen vor Ort helfen.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Linke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Linke,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de.

Bitte habe Sie Verständnis dafür, dass ich aus Kapazitätsgründen nur Fragen beantworten kann, die von Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis gestellt werden.
Mit den gleichen Fragen für Ihre Diplomarbeit hatten Sie sich bereits direkt an mich gewandt. Aufgrund der enormen Anzahl von Anfragen in Form von Interviews und Fragebögen von angehenden Hochschulabsolventen kann ich auch hier nur Fragen von Studierenden aus meinem Wahlkreis beantworten. Ich bitte um ihr Verständnis.
Inhaltlich möchte ich Sie aber gerne auf meine Bundestagsrede vom 8. März 2007 zum Thema „Bekämpfung von verdeckter Armut“ verweisen. Auf meiner Homepage www.schiewerling.de können Sie sich die Rede anschauen. In dieser Rede wird ein Großteil Ihrer Fragen beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen

Karl Schiewerling