Karl Richter
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Richter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Melanie B. •

Frage an Karl Richter von Melanie B. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Richter,

ich bin eine junge bodenständige Frau, die sie mit ihren geistreichen, höflichen (trotz teilweise offenkundig rhethorischer Fragen), bürgernahen und eloquenten Aussagen überrascht haben.

Allerdings bin in verwundert, dass man von den NPD- Kandidaten außer Peter Haese hier keine Bilder sehen kann. Warum sind keine Bilder zumindest Ihrer führenden Repräsentanten hier zu sehen?

Und dann hätte ich noch eine Frage (ich hoffe sie erlauben mir diese, auch wenn ich aus Aschaffenburg bin), denn die Antwort hat möglicherweise Auswirkungen auf meine Erststimme.

Ist es nicht in Bayern eine Besonderheit, dass die Erststimme auch bei den kleinen Parteien nicht verlorengeht sondern vielmehr entscheidend ist? Soweit ich weiß, werden in Bayern Erst- und Zweitstimmen zusammengezählt und daraus ergibt sich sogar das prozentuale Ergebnis der Landtagswahl ! Damit wäre die Erststimme evtl. sogar wahlentscheidend für die Partei und nicht nur eine reine Persönlichkeitswahl.

Ihre Antwort an Herrn Christian Dietrich war daher zwar - wie ich finde sachlich und sympathisch - aber auf diese Tatsache haben Sie nicht hingewiesen.

Oder täusche ich mich da?

Liebe Grüße
Melanie Büttner

Antwort von
NPD

Liebe Frau Büttner,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre "bodenständigen" und ganz naheliegenden Fragen (und nicht minder habe ich mich natürlich über Ihr nettes Lob gefreut!).

Ihre Fragen lassen sich ohne viel Umschweife beantworten.

Erstens, wegen der fehlenden Bilder unserer Kandidaten - da muß ich nur in mich selber hineinhorchen und bekomme dann zur Antwort, daß man die 100 Euro für die Einstellung eines Bildes und ein paar nähere Angaben zur Person, die kandidatenwatch.de dafür verlangt, halt nicht einfach aus der Portokasse bezahlt - ich jedenfalls nicht. Ich muß gestehen, daß es mir diese 100 Euro bislang einfach nicht wert war. Aber vielleicht haben Sie recht, und ich sollte in der Schlußphase des Wahlkampfes auch hier bei kandidatenwatch.de noch "Gesicht zeigen" :-) Insofern bedanke ich mich schon mal sehr herzlich für Ihre Anregung.

Zweitens, wegen der Erst- und Zweitstimme: Sie haben völlig recht, und mir ist der Umstand, den Sie ansprechen, auch erst dieser Tage bei der Betrachtung der Stimmzettel aufgefallen. Ich hatte das von früheren Wahlgängen her ganz anders in Erinnerung. Aber so wie die Dinge tatsächlich liegen, haben Sie vollkommen recht, und es gibt schlechterdings keine "verschenkten" Stimmen. Jede Stimme zählt. Und natürlich bin ich für jede Stimme dankbar.

Einstweilen viele liebe Grüße nach Aschaffenburg

Ihr
Karl Richter