Karl Richter
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Richter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian D. •

Frage an Karl Richter von Christian D. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Richter,

meiner Meinung wäre es sinnvoll mit der Erststimme nicht eine kleinere Partei wie die NPD zu wählen sondern z.B. den Direktkandidaten der SPD, da dieser eher eine Chance hat gegen den Direktkandidaten der CSU zu gewinnen und somit die absolute Mehrheit der CSU zu brechen oder? Mit der Zweitstimme ist es hingegen sinnvoller die NPD zu wählen da es ja wichtig ist über die 1% Hürde zu kommen (Kostenerstattung) und evtl. sogar in den Landtag (auch wenn ich dies realistisch betrachtet bei dieser Wahl noch unwahrscheinlich finde).

Da ich nächstes Jahr studieren werde, hoffe ich, dass durch eine Ablösung der CSU die Studiengebühren abgeschafft werden. In Hessen hat das ja die SPD gemeinsam mit den Linken und Grünen getan. Da ich aber auch die NPD unterstützen möchte, werde ich mit der Zweitstimme höchstwahrscheinlich für Ihre Partei stimmen, allerdings wäre die Erststimme doch eigentlich eine Vergeudung, da der NPD Direktkandidat ja sowieso nicht gewinnen wird. Stimmen Sie mir hierbei zu?

Vielen Dank für Ihre Antwort,

mfg.

Christian Dietrich

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Dietrich,

vielen Dank für Ihre Frage, aber auch für Ihren Zuspruch. Selbstverständlich ist es nachvollziehbar, aus naheliegenden Plausibilitätsgründen nur die Zweitstimme der NPD zu geben. Aber auch unsere Direktkandidaten freuen sich natürlich über jede Stimme :-) Und was die Ablehnung der Studiengebühren angeht, sind Sie bei der NPD goldrichtig - auch wir halten Studiengebühren für unsozial und dem Anspruch auf Chancengleichheit zuwiderlaufend.

Viele Grüße

Ihr
Karl Richter