Karl Richter
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Richter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jaud M. •

Frage an Karl Richter von Jaud M. bezüglich Kultur

Herr Richter,

jetzt mal eine persönliche Frage: Wie halten Sie es denn mit der Religion? Ihre Partei, die NPD, betont leider oft eine sehr atheistische und antichristliche Haltung. Wie halten Sie es mit Glaubensdingen und wie wichtig ist Ihnen denn die christliche Identität unserer Heimat? Sie wissen selbst, daß sich Ihre Partei normalerweise nicht gerade mit einem katholischen Heiligenschein umgibt. Das wüßte ich gerne mehr von Ihnen,

Mfg Manfred Jaud

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Jaud,

vielen Dank für Ihre Frage, da gibt es tatsächlich Aufklärungsbedarf. Es ist richtig, daß NPD-Funktionsträger gerne mit einer "heidnischen" und anti-christlichen Attitüde kokettieren. Ich persönlich halte davon nichts. Ich bin katholisch geprägt und stehe auch dazu - einerlei, ob in der Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner oder im eigenen politischen Umfeld. Aber auch abseits der religiösen Sphäre ist es mir wichtig, daß unsere Heimat ihre gewachsene Identität auch für die nächsten Generationen bewahrt. Dazu gehört nun einmal die christliche Grundierung, mit Kirchtürmen, 12-Uhr-Läuten und einheimischem Brauchtum. Ich fürchte, daß mit alledem unsere vielen zugewanderten und eingebürgerten Neu-Bundesbürger nicht viel anfangen können - erst recht nicht, wenn sie einmal das Sagen haben sollten. Damit es dazu gar nicht erst kommt, gibt es Kandidaten wie mich und eine Partei wie die NPD.

Im übrigen halte ich es mit dem ewig richtigen Spruch aus dem Munde Friedrichs des Großen, wonach jeder nach seiner Facon selig werden solle. Er schließt ein, daß man anderen weder das Kopftuchtragen vorschreibt noch sie als Ketzer denunziert.

Konnte ich Ihre Frage damit beantworten?

Einstweilen herzlichst

Ihr
Karl Richter