Karl Richter
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Richter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter H. •

Frage an Karl Richter von Walter H. bezüglich Kultur

Ich hätte eine grundsätzliche Frage zu Ihrem Politik-Verständnis: einem linksstehenden Informationsdienst zufolge sollen Sie in einem Interview gesagt haben: "Das MG 3 ist einfach eine feine Waffe". Was soll der Wähler denn da für ein Bild von Ihnen bekommen? Das klingt ja gerade so, als hätten Sie Massenmordabsichten. Bestätigen Sie damit nicht alle Vorurteile Ihrer Partei gegenüber?

Antwort von
NPD

Lieber Herr Harlan,

da kann ich Sie wirklich beruhigen: ich habe nicht die geringsten Massenmordabsichten. Was das MG-Zitat angeht: richtig, habe ich so gesagt, aber daß das bei der Bundeswehr verwendete Maschinengewehr 3 eine gute, außerordentlich effiziente und präzise Waffe ist, wird Ihnen jeder bestätigen, der selbst bei der Bundeswehr war. Das Zitat, das aus dem Zusammenhang gerissen natürlich schlimm klingt, sollte auch nur zum Ausdruck bringen, daß ich an meine Zeit bei der Bundeswehr - zuletzt als Reservist bei den Gebirgsjägern - eine überaus positive Erinnerung habe; ich möchte diese Zeit nicht missen.

Vorurteile gegenüber meiner Partei? Aber warum denn nur? Glauben Sie nur nicht alles, was Ihnen der Bayerische Rundfunk und die "Süddeutsche Zeitung" über uns erzählen, und machen Sie sich stattdessen lieber ein eigenes Bild. Zum Beispiel, indem Sie den persönlichen Kontakt mit "Ihrem" Kandidaten suchen - der wird Ihnen im Normalfall Rede und Antwort stehen und auch unangenehmen Fragen nicht ausweichen. Wetten, daß?

Beste Grüße

Ihr

Karl Richter