Karl-Martin Hentschel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Martin Hentschel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd V. •

Frage an Karl-Martin Hentschel von Gerd V. bezüglich Umwelt

Haben Sie Kenntnis von der geplanten Schweinemastanlage mit etwa 2996 Plätzen,die an die Ortsgrenze Höhndorf gebaut werden soll?Dort stehen schon kleinere Anlagen,so das ca.5500 Schweine in der "schönen Orobstei" vor unserer Nase stehen sollen.Es wird wohl keine Filteranlage eingebaut,da diese zu teuer erscheint..

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ja ich kenne die Planungen. Grund dafür ist die neue Förderung durch den Landwirtschaftsminister von Boetticher. Ich lehne diese Art von Massentierhaltung ab und unterstütze die Gegner der Anlage.

Gruß

Karl-Martin Hentschel