Karl-Heinz Klare
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Klare zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hinrich T. •

Frage an Karl-Heinz Klare von Hinrich T. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guten Tag, Herr Klare,
der Landkreis Aurich hat einen Antrag auf Einrichtung einer IGS in den Gemeinden Krummhörn und Hinte gestellt. Wie stehen Sie zu diesem Antrag und wann ist mit einer Antwort zu rechnen?
Mit freundlichem Gruß
Hinrich Trauernicht

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Trauernicht,

vielen Dank für Ihr Schreiben.
Dazu möchte ich Ihnen folgendes sagen: Wenn für die Einrichtung einer Integrierten Gesamtschule in den beiden Gemeinden die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind, wird es sicher eine Genehmigung geben. Nach meiner Kenntnis sind die Voraussetzungen für eine Fünfzügigkeit aber nicht erreicht. Um die beiden Schulstandorte zu sichern, böte sich aber dort auch an, eine Oberschule einzurichten. Dafür reichen die Schülerzahlen aus.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Klare