Karin Strenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Strenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jiri H. •

Frage an Karin Strenz von Jiri H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

In der letzten Legislatur haben Sie einen Aktivitätsindex von 15 erreicht ( http://www.zeit.de/politik/deutschland/abgeordnetenbilanz /). Das Platz 600 von 622 Abgeordneten.
Selbst Susanne Kieckbusch, die während der laufenden Legislatur als Nachrückerin in den Bundestag kam, hat einen doppelt so hohen Wert (30).
Wie erklären Sie diese schlechte Bilanz?
Werden Sie sich in der kommenden Legislatur, falls Sie den Wahlkreis gewinnen, aktiver im Bundestag einbringen oder werden Sie Ihre Aktivitäten weiterhin auf Hand heben und Briefe schreiben beschränken?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hazekk,

der Bundestag ist ein sogenanntes "Arbeitsparlament", das überwiegend durch Ausschussarbeit geprägt ist. In den Ausschüssen werden die Gesetze vorbereitet, diskutiert, verändert und danach ins Plenum eingebracht. Diese Arbeit wurde in der Studie nicht berücksichtigt, "da es hierzu keine öffentlichen Dokumente gibt." Das ist sehr schade, weil dadurch doch das Gesamtbild verzerrt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Strenz