Karin Strenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Strenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mirko T. •

Frage an Karin Strenz von Mirko T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Strenz!
Auf einem großen Wahlplakat an einer Kreutzung in der Hansestadt Wismar konnte ich lesen ´´Erststimme für Karin Strenz!´´. Jetzt frage ich mich warum? Dieses Wahlplakat hat wie viele andere auch absolut keine Aussagekraft für mich!Könnten Sie mir einige wichtige Punkte aufzählen die dafür sprechen warum man Ihnen die Erststimme geben muß,wie es Ihr Wahlplakat vorgibt? Eine auf Abgeordnetenwatch.de gestellte ,für mich wahlentscheidene,Frage wurde leider bisher von Ihnen ignoriert!

Mit freundlichem Gruß Mirko Timm/ noch unentschlossener Wähler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Timm,

selbstverständlich „müssen“ Sie mich in einer Demokratie nicht wählen. Aber Sie könnten es, und ich nenne Ihnen einige Gründe.

Zunächst: Für meine Partei und mich ist es wichtig, ein Politikangebot an alle Wähler zu machen und nicht an einzelne Gruppen. Schließlich sind wir eine Volkspartei. Was haben wir konkret vorzuweisen beziehungsweise in den letzten Jahren in Regierungsverantwortung gemacht?

Die Kurzvariante: Wir haben die Praxisgebühr abgeschafft. Wir haben die Beiträge zur Rentenversicherung gesenkt. Wir haben das Kindergeld von 154 Euro (rot-grün) auf aktuell 184 Euro und damit um fast 20 Prozent erhöht. Gleichzeitig sank die Arbeitslosenquote auf Werte, um die uns viele Länder in Europa beneiden. All das ist doch nicht so schlecht.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Aber das sind einige der Gründe, die Menschen zur Wahl der CDU und mir als Direktkandidatin bewegen. Sie sind noch unentschlossen. Wie gesagt, Sie „müssen“ mich nicht wählen. Aber Sie könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Strenz