Karin Strenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Strenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula K. •

Frage an Karin Strenz von Ursula K. bezüglich Soziale Sicherung

Meine Frage:Warum wollen Sie die Wasserversorgung der Bürger privatisieren?

Meine Sorge: die Wasserpreise werden wie die Strompreise explodieren.

Meine Meinung:

Soll der Nestle Konzern noch reicher werden? (bzw. die Aktionäre dieses Konzerns)

Überall dort, wo die Wasserversorgung privatisiert wurde, konnte eine enorme Verteuerung
der Wasserpreise festgestellt werden.

Warum entscheidet Ihr Politiker immer so häufig zu Gunsten von Konzernen? (hier z.B, Nestle als größter Proviteur der Wasserversorgungsprivatisierung) Oder zu Gunsten sehr vermögender Bürger? (siehe z.B. Steueraffäre Zumwinkel )

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Kamphausen,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Wir vertreten nicht die Interessen von Konzernen. Privatisierungsvorschläge auf europäischer Ebene führen nicht automatisch dazu, dass die Wasserversorgung in Deutschland nicht mehr in kommunaler Hand liegt. Städte und Stadtwerke verhandeln weiterhin über die bestmöglichen Vertragsbedingungen, um dem Bürger gesundes und gleichzeitig bezahlbares Wasser zu liefern.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Strenz