Karin Strenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Strenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mirko T. •

Frage an Karin Strenz von Mirko T. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Strenz!

Mich interessiert woher das Geld genommen werden kann ,wenn Bürgschaften zur Rettung des Euro oder von Euroländern fällig werden? Frau Angela Merkel ,Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland,konnte oder wollte diese einfach und verständlich formulierte Frage in der Fernsehsendung ´´Bei Jauch``nicht beantworten. Sie ist der Meinung das die Möglichkeit des Fälligwerdens nicht eintreten wird! Mit dem Ausschließen der Möglichkeit eines Fälligkeitseintritts von verbindlichen,in hohem Maße das Ansehen der Bundesrepublik Deutschland betreffenden ,Bürgschaftsverpflichtungen kann doch der Plan zur Finanzierung ebent dieser Bürgschaften nicht vollendet sein!

Mit freundlichem Gruß Mirko Timm

Antwort von
CDU

Lieber Herr Timm,

lassen Sie uns doch die Frage der Finanzierung diskutieren, wenn sie tatsächlich anstehen sollte. Ich halte es für wenig sinnvoll, sich jetzt an Rechenspielen zu versuchen, für die es noch gar keine Grundlage gibt. Im Augenblick wäre das wilde Spekulation.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Strenz