Karin Strenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Strenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar K. •

Frage an Karin Strenz von Dietmar K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Strenz,

als selbstständiger, gesetzlich Krankenversicherter, zahle ich meinen Beitrag auf Grund meines Einkommens des Vorjahres. Wenn ich im laufenden Jahr mehr verdiene, muss ich nachzahlen, verständlich.
Wenn ich weniger verdiene, bekomme ich das zu viel gezahlte Geld nicht zurück. Das ist meiner Ansicht nach Betrug.
Welche Meinung haben Sie dazu und wie setzen Sie sich für eine gerechte Lösung ein?

MfG D.Kohtz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kohtz,

ich bitte Sie, Ihren Unmut einem meiner Kollegen zu schildern, dessen Fachgebiet die Gesundheitspolitik oder die Steuerpolitik ist. Meine Arbeitsschwerpunkte sind Verteidigung und Sport. Wenn Sie mögen, nenne ich Ihnen gern einen Kollegen meiner Fraktion. Sie erreichen mich unter karin.strenz@bundestag.de.

Liebe Grüße in meine Geburtsstadt Lübz
Ihre Karin Strenz