Frage an Karin Strenz von Philip L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
Sie waren in Afghanistan, wie schätzen Sie die Gefahr für unserer Soldaten ein?
Weitere Fragen an Karin Strenz
(...) In Ihrem ganz persönlichen Fall möchte ich auf die Möglichkeit der Patientenverfügung hinweisen. Grundsätzlich geht es hier um Ihre individuelle Ansicht und Wertevorstellungen zur Lebensführung bis hin zum würdevollen Sterben. Mit einer schriftlichen Patientenverfügung können Patientinnen und Patienten vorsorglich festlegen, dass bestimmte medizinische Maßnahmen durchzuführen oder zu unterlassen sind, falls sie nicht mehr selbst entscheiden können. (...)
(...) Die CDU und CSU sind gegen eine Verharmlosung, Liberalisierung und Legalisierung illegaler Drogen. Wir wollen den Eigenanbau von Cannabispflanzen zu Konsumzwecken nicht erlauben und die Strafverfolgung unverändert lassen. (...)
(...) Dieser Bericht bekräftigt meine Auffassung. So konnte sowohl der Verdacht der Korruption als auch der des Lobbyismus restlos ausgeräumt werden. (...)
(...) Zu meiner Entscheidung, nicht erneut für den Europarat zu kandidieren, habe ich bereits öffentlich auf meiner Homepage Stellung genommen (12. Januar 2018). (...)