Frage an Karin Maag von Gertraud H. bezüglich Politisches Leben, Parteien
Sehr geehrte Frau Maag,
einen Tag vor seinem positiven Corona-Test warnt Gesundheitsminister Spahn noch vor der Ansteckungsgefahr bei privaten Treffen. Am Abend nimmt er dann selbst an einem Dinner mit mehr als zehn Personen teil. Gegen Corona-Regeln will er damit aber nicht verstoßen haben. Für eine Einladung zum Dinner mit dem Minister zahlten Teilnehmer nach ntv-Informationen 10.000 Euro.
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-missachtete-eigenen-Corona-Appell-article22388148.html
Kurz nach Spahns Corona-Infektion wurde ein Aufenthalt des Ministers wenige Tage vor seinem Corona-Test in einem Berliner Restaurant öffentlich. Ob er sich dort angesteckt hat, konnte er aber nicht sagen. Eine Frau, die ebenfalls dort zu Gast war, warf Spahn öffentlich vor, den Betreiber des Lokals nicht über seine Erkrankung informiert zu haben.
https://www.n-tv.de/politik/Restaurantbesuch-bringt-Spahn-Kritik-ein-article22176425.html
1. Wie sieht aus Ihrer Sicht eine glaubwürdige Coronapolitik aus?
2. Setzen Sie sich für eine glaubwürdige Coronapolitik ein?
3. Setzen Sie sich für eine Neubesetzung des Postens des Gesundheitsministers ein, sofort und zum Wohle der Gesundheit der deutschen Bevölkerung?
mfg
G. H.
Sehr geehrte Frau Huber,
ich danke Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch am 28.02.2021. Ich persönlich kenne diese Vorgänge nur aus den Medien und kann dazu dementsprechend auch keine Beurteilung oder ein qualifiziertes Statement abgeben. Klar ist aber, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn MdB hat mein vollstes Vertrauen für seinen verantwortungsbewussten Umgang in der Pandemie.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Maag